Qualitätsstandard

Salam e.V. erfüllte von 2014 bis 2017 den Qualitätsstandard und die Anforderungen der Krankenhäuser und Altenpflegeheime in Deutschland und orientierte sich an den Richtlinien der Deutschen Gesellschaft für Pastoralpsychologie (DgfP/Sektion: Klinische Standards der Association for Cliical Education /ACPE)).

 

Salam e.V. stellt sicher, dass die muslimischen Seelsorgerinnen und Seelsorger die formalen Verpflichtungen erfüllen und die Einhaltung der ethischen Prinzipien gewährleisten, welche vom Rat der Religionen Frankfurt  beschlossen wurden.

Unsere Grundsätze und Unabhängigkeit

Ein unabhängiger Verein  ist gerade für eine vielfältige Gesellschaft sehr wichtig. Wichtig ist ein unabhängiger Verein beispielsweise für die Menschen, die zwar ihre Religion praktizieren aber nicht an eine Gemeinde gebunden sein möchten; oder eben auch für Muslime, die ihre Religion nicht praktizieren. Wir sind unabhängig von Ländern, Regierungen, Gruppierungen, politischen  Richtungen und einzelnen Personen. Wir machen keinen Unterschied zwischen Ethnien und Nationalitäten. Die Arbeit des Salam e.V. erfolgt in deutscher Sprache, offen und transparent.

Druckversion Druckversion | Sitemap
© Salam e.V.